In der Übersicht meiner Beratungsthemen erfährst du, welche Arten von Beratung ich anbiete und was diese im Detail beinhalten. Je nach Thema kann es natürlich eine Vermischung der Beratungsvarianten geben.

Persönlichkeitsberatung

„Ich vermute fast, dass es uns öfter schlecht geht, wegen dem, was wir denken, als wegen dem, was tatsächlich ist.“ (EatMoveFeel)

Beziehungsberatung

Ein großer Schwerpunkt, und wichtiger Teil meiner Arbeit mit Klienten, umfasst die Beziehungs-Beratung. Zum einen die Beziehung zu dir selbst und zum anderen die Beziehung zu anderen Menschen.

Kommunikationsberatung

Wie sagte schon Paul Watzlawick? “Man kann nicht, nicht kommunizieren.”

Neu-Orientierungsberatung

Dieser Beratungsbereich richtet sich gezielt auf eine Neuausrichtung. Eine Neu-Orientierung in den unterschiedlichsten Bereichen des Lebens.

Sexual-Beratung

Sexualität ist etwas zutiefst persönliches und Intimes. Dabei geht es nicht nur um die Vorlieben, die jeder Mensch hat, sondern auch um die Vorstellung dessen, was möglicherweise erlaubt ist.