• Telefon +43 660 866 50 02
  • E-Mail info[at]barbara-preisler.at
  • Adresse Laxenburgerstraße 49-57/3/6, 1100 Wien

Beiträge

Tür 17 – Wertschätzung

Ich lese immer wieder Sprüche, in denen es um Wertschätzung geht. Nur was bedeutet das denn jetzt wirklich?

WERT – Schätzen: Ich schätze einen Wert. Dafür muss ich ihn erstmal sehen, ansehen, beachten.

Ich werde somit auf etwas aufmerksam und bewahre ebenso eine respektvolle Distanz. Wenn ich also sage „…schätze ich an dir“ dann habe ich hingesehen, etwas Wesentliches entdeckt, dem meine Aufmerksamkeit geschenkt und ich empfinde es persönlich als kostbar.

Wie bringst du Wertschätzung zum Ausdruck?

Barbara Preisler-Jelinek
Ihr Weg zur psychologischen Beraterin war alles andere als klassisch! Ursprünglich gelernte Koch und Restaurantfachfrau, sattelte sie später... [weitere Infos gibts im Menüpunkt "Über mich"]

No Comments :

Schreibe einen Kommentar :

* Your email address will not be published.