• Telefon +43 660 866 50 02
  • E-Mail info[at]barbara-preisler.at
  • Adresse Laxenburgerstraße 49-57/3/6, 1100 Wien

Beiträge

Tür 12 – fühlen vs. spüren

Manchmal kann Sprache verwirrend sein. Wann fühle ich etwas und wann spüre ich etwas?

Fühlen kann ich nur meine Empfindungen und Ge-fühle. Wie fühlt sich etwas auf meiner Haut an und tut es mir gut? Fühlen ist lebensrelevant.

Spüren zielt auf das Ge-spür ab. Meine Intuition wird beispielsweise aktiv, wenn ich mich mit dir treffe und ich spüre, dass es dir nicht gut geht. Spüren ist situationsrelevant.

Wie gut kannst du beides unterscheiden?

Barbara Preisler-Jelinek
Ihr Weg zur psychologischen Beraterin war alles andere als klassisch! Ursprünglich gelernte Koch und Restaurantfachfrau, sattelte sie später... [weitere Infos gibts im Menüpunkt "Über mich"]

No Comments :

Schreibe einen Kommentar :

* Your email address will not be published.