• Telefon +43 660 866 50 02
  • E-Mail info[at]barbara-preisler.at
  • Adresse Laxenburgerstraße 49-57/3/6, 1100 Wien

Beiträge

Tür 1 – Ich mag nicht

„Ich kann nicht!“ – Ein Satz den ich in meinen Beratungsstunden öfter höre. Aber was genau bedeutet er? Was kann ich nicht?

Meinem KÖNNEN liegen grundsätzlich 2 Voraussetzungen zu Grunde:

  1. Meine Fähigkeiten/Kraft
  2. Die Bedingungen/Möglichkeiten

Ist es oft nicht eher so, dass es nicht am KÖNNEN sondern am WOLLEN/MÖGEN liegt? Möglicherweise wären die Konsequenzen daraus für mich nicht aushaltbar?

Wo liegt ein maskiertes NICHT MÖGEN in deiner Welt?

 

Barbara Preisler-Jelinek
Ihr Weg zur psychologischen Beraterin war alles andere als klassisch! Ursprünglich gelernte Koch und Restaurantfachfrau, sattelte sie später... [weitere Infos gibts im Menüpunkt "Über mich"]

No Comments :

Schreibe einen Kommentar :

* Your email address will not be published.